Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Verspätet von Hongkong losgekommen

Der Abflug nach Manila lief alles andere als rund, nachdem uns ja der Kollege vom Flughafen abgeholt hatte, fehlte uns das Wissen über den den öffentlichen Transfer vom Flughafen und technische Probleme am Flugzeug verzögerten den Abflug erheblich.Gerade gelandetGerade gelandet

Abflug von Hongkong

Da uns der Unterschied zwischen HongKong Metro und Airport Express klar war und ich auch davon ausging, dass es wie in München ein Bahnnetz ist, verstand ich auch nicht, warum das Airport Express Ticket 110 HK$ kostete, das Tagesticket aber nur 65 HK$. Sparsam wie ich bin, hatten wir uns dann erstmal mit zwei Tagestickets auf dem Weg gemacht, sind bis zum Übergang zur Express Line ganz gut gekommen und standen dort aber dann vor dem Eingang, wo das Ticket vom Automaten nicht mehr akzeptiert wurde. Ein Mitarbeiter erklärte uns dann, das die Airportlinie nicht zur Metro gehöre und wir eben dieses ExpressTicket für 110 HK$ bräuchten. Mist. Dann sah ich auf dem Plan, dass es noch einen weiteren Bahnhof gibt, welcher recht nahe am Flughafen ist und von dort es eigentlich günstiger sein müsste, das bestätigte der Mitarbeiter mit dem Preis von 50 HK$. Gut, dann haben für für 5HK$ was gelernt.Flughafen IdylleFlughafen Idylle Dort angekommen konnten wir am Automaten für zwei Personen aber nur ein Ticket für 75HK$ für jeden lösen. Am Ticketschalter die selbe Aussage, bis der Mitarbeiter fragte wieviele wir seien. Bei zwei Personen reduzierte sich dann der Preis auf 50. Versteht auch keiner.

Triebwerk startet nicht

Am Gate angekommen empfing uns erstmal die Nachricht, dass das Gate verschoben wurde und sich der Abflug um 45 Minuten verschob. Toll, geht schon wieder gut los. Als wir dann endlich im Flieger saßen, ging es wieder nicht los, da sich nicht die erwartete Anzahl von Personen befanden und durchgezählt werden müsse. Dazu wurden alle Passagiere angewiesen die Plätze einzunehmen. Prompt stand ein Asiate auf und musste aufs Klo und wurde natürlich nicht mitgezählt. Catering der Cathy PacificCatering der Cathy PacificVerwirrung beim Personal. Als die Zählung erneut startete kam der Asiate wieder vom WC zurück und wurde wieder mitgezählt. Jetzt war die Verwirrung komplett. Erneute Durchsage alle sollen auf den Plätzen bleiben und nicht auf Klo. Die Zählung ging los und wieder stand einer auf und war auf dem Weg zum Waschraum. Der Stewardess platzte der Kragen und schnatterte was auf Chinesisch in die Lautsprecher. Als alle saßen und die Zählung zweimal durchlief, wurde das Flugzeug von der Parkposition geschoben. Wie gewohnt hört man Triebwerk Eins anlaufen, danach hätte das Triebwerk zwei auf unserer Seite starten sollen, das drehte sich zwar langsam an, ein paar mal stieg weißer Rauch auf, aber mehr war nicht. Catering der Cathy PacificCatering der Cathy PacificIrgendwann meinte der Kaptän, dass ein Triebwerk nicht starten wollte und wir erstmal auf eine Aussenposition fahren um das Problem von einem Mechaniker überprüfen lassen wollten.
Nach einer Stunde lief dann beide Triebwerke an und es wurden ein paar Tests gemacht, in dem die Leistung mehrmals hochgefahren wurde, ohne das sich das Flugzeug auch nur einen Millimeter bewegt hätte. Gute bremsen. Dann sagte der Kapitän über die Lautsprecher, dass jetzt noch der Papierkram für die Triebwerke und den Passagierzahlen gemacht werden müsse und dies noch ca 50 Minuten in Anspruch nehmen würde.

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden