Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Nach Low Cost Frühstück Low Cost Frühstück einem kurzweiligen Flug ohne Entertainment, sind wir dann früh morgens kurz nach Sonnenaufgang wohlbehalten In Kathmandu angekommen.

Sollte das witzig sein?

Nach einem knapp vier stündigen Flug von Dubai nach Kathmandu mit FlyDubai, einem Low Cost Ableger der Emirates, welcher daher kein Entertainment System an Bord und auch nur eine mittelmäßige Boardverpflegung hatte, sind wir halbwegs fit angekommen.Himalaya im ersten LichtHimalaya im ersten LichtErstaunlich fand ich persönlich der exorbitante Unterschied in der Verpflegung, während bei der Mutterlinie das Essen schon immer gut war, sie aber nach Covid noch ein weiteres geschmackliches Schippchen oben drauf gelegt haben, war das Essen bei FlyDubai gerade zu unterirdisch. An sich war gegen die Qualität nichts zu sagen, aber es fehlte gewaltig an Geschmack uns somit schmeckte das Omelett nach nichts.Namaste Andy und DavidNamaste Andy und DavidDer Anflug auf Kathmandu war ein Erlebnis, da gerade die Sonne am aufgehen war und den Himalaya mit den weißen Gipfeln langsam in ein rotes Licht tauchte. Die Täler waren unter einer mystischen Nebel- oder Wolkenfront versunken.
Am Kathmandu International Airport waren die Formalitäten, dank der digitalen VISA Erfassung geradezu schnell abgeschlossen, nur der Kassierer, welche die VISA Gebühr entgegenkommen hatte, wollte entweder lustig sein oder was weiß ich, denn er wollte von deutschen keine US Dollar annehmen, was uns total irritierte. Er war der Ansicht, dass Deutsche mit Euro bezahlen müssen und wollte das Geld nicht annehmen. Wir hatten uns aber nicht verunsichern lassen und irgendwann zog er widerwillig das Geld ein. Der Rest war dann Formsache.VorherVorher

Kein Empfangskomitee

Nachdem wir im Vorfeld schon eine Abholung durch die Agentur beauftragt und schon mehrfach unsere Flugdaten übermittelt hatten und diese auch von der Agentur bestätigt wurden, war es für mich nicht weiter verwunderlich, dass keiner auf uns wartete.
Ein Mitarbeiter von einer anderen Agentur war aber sofort zur Stelle und rief die Agentur an, welche uns die Abholung in ca 10 Minuten zusicherte.
Und tatsächlich kam nach knapp 10 Minuten ein Mitarbeiter und führte uns zum Parkplatz wir er 20 Minuten lang versuchte ein Fahrer zu organisieren. Ich hoffe Fast fertig Fast fertig nur, dass der Rest besser organisiert ist.

Im Kasthamandap

Im Kasthamandap Hotel waren sie jedenfalls besser organisiert, denn trotz der frühen Anreise war unser Zimmer in einer Kategorie höher als gebucht schon bereit und wir durften sogar noch zum Frühstücken. Der Manager war glücklich darüber, dass er uns schon das fünfte Mal als Gast begrüßen konnte und war fast schon unglücklich darüber, dass wir schon unsere Tour geplant hatten und er uns gar nicht mehr helfen konnte.

Nepalesischer Haarschnitt

Mein letzter Frisörbesuch war ja noch in Indonesien und somit längst überfällig. Auf KopfmassageKopfmassageEmpfehlung des Managers fanden wir uns bei dem Barbier ein und mussten kurz warten. Der Manager gab uns ebenfalls noch mit, dass der Haarschnitt nicht mehr als 200 Rupien kosten sollte, also irgendwas knapp über 1,43€. Der Touristenpreis lag mit 350 Rupien etwas darüber aber immer noch Rahmen und somit handelte ich auch gar nicht.
Der routinierte Haarschnitt war sauber und schnell beendet und die Kopfmassage danach der Hammer. Fast in Trance stockte ich auf 400 Rupien auf und lief danach noch 45 Minuten wie ferngesteuert durch Kathmandu so relaxed war die Aktion.FlyDubai im Sonnenaufgang FlyDubai im Sonnenaufgang

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar