- Zurück zum Post
- Post lesen
Gerade sind wir in Sukawati angekommen und heute hatte man uns das erste Mal auf indonesischem Boden mit voller Absicht versucht zu linken. Aber der Reihe nach.
Letztes Frühstück In Sanur hatten wir uns für den Ausflug nach Lombok ein Ticket mit Hin- und Rückfahrt bei einer örtlichen Agentur Angel Tours für die Semaya One erworben, wo das Datum und der Ort für die Rückfahrt offen war und der Rücktransport zurück nach Sanur inbegriffen war. Da wir aber nicht nach Sanur wollten, sondern nur nach Sukawati wollten, das was auf der Strecke lag, war auch dieser Punkt geklärt. Es sollte nur ein Tag vor Rückreise eine WhatsApp geschrieben werden, mit der genauen Adresse zur Bestätigung.Zurück mit dem SchnellbootDa das Schnellboot die Inseln Gili Trawang, Gili Air und Bangsal auf Lombok anfährt, kann man ganz bequem von einem dieser Orte auch wieder zurück fahren.
Die Abfahrt war da auch kein Problem und wie bei der Hinfahrt saß ich auch bei der Rückfahrt oben an Deck, da unten die Temperaturen utopisch waren. Andreas zog das Unterdeck dieses Mal vor :-)
Die Überfahrt war dieses Mal nicht ganz so ruhig und in einer kurzen Passage waren die Wellen so hoch, dass das Schnellboot schnell zum Spielball der Wellen wurde.Volle Kraft vorausIm Büro der Semaya One in Padang Bai, ging das Problem dann allerdings los, dass sie von der Abmachung von Sukawati nichts wussten, also zeigte ich den WhatsApp Verlauf mit der Bestätigung.
Ein Mitarbeiter der Semaya One braucht uns dann zu einem Bus, wo er mit dem Fahr sprach, der aber beim Wort Sukawati grimmig schaute und eine Diskussion auf indonesisch entbrannte. Als wir dann einstiegen waren wir den Ansicht, alles wäre geklärt.
Der Bus setze dann seine reguläre Abfahrt nach Ubud fort, Ubud ist ein Ort welcher von Sukawati 9km entfernt auf dem Weg liegt.
In Ubud angekommen hätten wir aussteigen sollen, da die Fahrt regulär hier endet. Nach einer langen Diskussionen, wo derSee wird Rau Fahrer von Sukawati so gar nichts mehr wissen wollte und auch mit einiger Diskussion mit seinem Vorgesetzten, der uns eine Fehlinformation einräumte, gab es dann plötzlich eine Option, das uns der Fahrer für 50k Rupiah zum gewünschten Ziel fahren wollte.
Ich stimmte dem zu, der Fahrer fragte noch „U will pay“, was ich zustimmte. Kurz vor der dem Ziel sagte ich Andreas, das er gleich aussteigen solle, das Gepäck ausladen und ins Hotel gehen solle. Ich selbst werde mit kurz mit dem Aussteigen Zeit nehmen.Ruhige AnkunftAls Andreas mit beiden Rucksäcken unterwegs war, stieg ich aus, drückte ich dem Fahrer 20k Rupiah in die Hand und lief weiter. Der Fahrer bemerkte sofort das Fehlen von 30k Rupiah und meinte dann das seien nicht der Betrag. Ich drehte mich um und sagte ich hab bezahlt. Er meinte es waren 50k ausgemacht und ich sagte nur „oh this was a misinformation“ und lief weiter und ärgerte mich das es 20k waren ich hätte nur 5k zahlen sollen. Der Fahrer schrie dann nur noch Fuck und Fuck you uns hinterher und verschwand...