- Zurück zum Post
- Post lesen
Heute mussten die Haare runter, denn das Wetter ist zu heiß für eine solche Mähne, also auf nach ChinaTown und einen Frisör finden.
In Chinatown gekommen, hatte ich dannVorher erstmal nach einem günstigen Frisör ausschau gehalten, um die Mähne den tropischen Temperaturen anzupassen.
Ein williger Frisör, welcher meine Mähne bändigte, war schnell gefunden, noch schneller war der Preis von 30RM (6,40€) verhandelt. Noch bevor er mit dem Haarschnitt beendet war, fragte er immer wieder, ob ich auch noch eine Rasur brauchte. Nach der dritten Verneinung und der nächsten weiteren Frage, willigte ich auch nur ein, weil noch etwas Zeit zum Abendessen war.
Was erst noch ganz entspannend war, wurde ich, mit jeder weiteren Beautyaktion des Frisörs, zunehmend unentspannter. Den dem Rasieren Haare abfolgte ein Peeling, dann ein weiteres Cremchen. Nachdem die Pampe mit unangenehm kaltem Wasser abgespült wurde, kam ein weiteres Tübchen hervor und die nächste Lage wurde aufgetragen. Andreas hatte auch schon ein Kambodscha Dejavu, wo wir in gleiche Aktion gelaufen sind, und uns dann mit einer 60 USD Rechnung konfrontiert sahen.
Andreas wurde energischer und pochte auf Beendigung, der Frisör aber immer wieder versicherte, das gehöre zur Rasur dazu.
In zwischen hatte ich Beautysessiondie nächste Lage im Gesicht, welche wie Hölle brannte was etwas von der Massage ablenkte, denn inzwischen hatte der Frisör angefangen auf beiden Seiten Ober- und Unterarme zu massieren, die Finger einzurenken. Als er allerdings begann sich an meiner Halswirbelsäule zu schaffen machte, unterbrach ich aktiv weitere Aktivitäten.
Der Frisör machte etwas beleidigt daran diese Lage endlich mit kaltem Wasser abzuspülen. Ich echt froh darüber, denn das kalte Wasser linderte Nachherdie Schmerzen erheblich.
Der Abkühlung folgte ein eine Aftershave und eine abschließende Lotion und ich war erlöst.
Als ich dann nach dem Preis fragte, überlegte der Frisör tatsächlich zweimal als er in unsere grimmigen Gesichter blickte. 80 RM war jetzt nicht billig, aber fair. Hätte ich den Betrag vorher gewusst, hätte ich die Beautysession doch erhebliche mehr genießen können, denn das Resultat hat sich sehen lassen können.