Warning: session_name(): Cannot change session name when session is active in /var/www/vhosts/david-bauer.eu/httpdocs/Blog/BlogView.php on line 29
david-bauer.eu -
Um das Vollbild zu sehen, klicke auf die Bilder.

Gestern Pyrotechniker Pyrotechniker war eigentlich geplant mit dem Bus nach Bako zu fahren, doch PyrotechnikPyrotechnikleider kam es ganz anders.

Die Pyrotechniker

Als wir uns gestern morgen für die Fahrt nach Bako fertig machen wollten, musste ich leider das Fehlen meiner Sonnenbrille festgestellten und nach kurzem Überlegen war auch klar, das ich die Sonnenbrille auf dem Tisch des Tea House vergessen hatte. Also machten wir uns gleich um 9 Uhr morgens wieder zum Tea House auf, um die Sonnenbrille wiederzubekommen.
Auf der anderen Flussseite waren gerade Pyrotechniker damit beschäftigt, Gestelle aufzubauen und mit Pyrotechnik auszustatten. Interessiert hatte ich mich dazugestellt und die Sache beobachtet, wie die chinesischen Knallkörper im die Abschussröhren gesteckt wurden. Aus neue Sonnenbrille neue Sonnenbrille dem Gespräch hatte ich dann erfahren, das abends gegen 21:30 Uhr deses Feuerwerk gezündet werden sollte. Ausgezeichnet, steht die Abendplanung auch schon.

Die Sonnenbrille

Am Tea House angekommen, dann erstmal eine herbe Enttäuschung, die Sonnenbrille war nicht wieder zu bekommen. Als dann der Manager um die Ecke kam und sich in Widersprüche verwickelte, war dann klar, dass meine schöne Sonnenbrille dann wohl einen neuen Eigentümer unter den Mitarbeitern gefunden haben müsste. Schöner Mist, ich jetzt in den Tropen und keine Sonnenbrille mehr und die die 28 RM Sonnenbrillen der Souvenirläden wollte ich mir nicht antun.
Da uns aber die Widersprüche doch etwas verunsicherten, sind wir dann doch nochmal ins Hotel und haben nochmal alles vergeblich durchsucht. anhand der Bilder war aber dann eindeutig nachzuvollziehen, dass ich definitiv mit Brille rein bin, die tatsächlich am Tisch lag aber beim Rausgehen ich keine Brille auf hatte, definitiv anders wie der Manager erzählt hatte.

Guan Ho Leong Optical

Auf dem Weg zur hiesigen Mall, standen wir in ChinaTown neben unzähligen Souvenirläden dann plötzlich vor einem echten Optiker, Feuerwerk Feuerwerk welche Sonnenbrillen in allen Preisklassen führte. Also sind wir rein und eine freundliche Mitarbeiterin fing sofort an, mir völlig komische Sonnenbrillen zu zeigen. Als ich meine Geschichte über dem Verlust meine 180 Euro super UV Schutzbrille erzählte hatte stand plötzlich der Chef neben mir, der völlig entsetzt über diese Geschichte war und völlig verstanden hatte warum ich jetzt dringend einen vernünftigen Schutz für die Augen brauchte. Ein Griff ins Sortiment und er zog eine nahezu perfekte Brille, mit einem UV400 Schutz, mit preislichem Kompromiss und Polarisierung aus dem Regal und gab sie mir. Ich teste die Brille vor dem Laden in der prallen Sonne und kam happy zurück in den Laden. Der Chef war ebenfalls so glücklich darüber, dass ich statt 480RM nur 300 bezahlen musste. Puh Schwein gehabt.

Das Feuerwerk

Den restlichen Feuerwerk Feuerwerk Tag hatten wir dann eher chillig verbracht und sind dann nach einem leckeren Abendessen in ChinaTown Richtung Promenade wo wir uns kurz vor 21:30Uhr gefunden hatten und noch einen schönen Platz auf den Stufen zum Fluss und genau gegenüber der Abschussrampen. Obwohl wir nur gesessen sind lief mir persönlich der Schweiß in Strömen runter, und wir wollten nach 60 Minuten dann wieder Richtung Hotel aufmachen. Dann endlich nach weiteren 30 Minuten ging es dann auch wirklich grandios los. Das perfekte daran. War, das uns keine 50 Meter vom Feuerwerk trennten und so format füllen hab ich so ein Großfeuerwerk noch nie gesehen. Aber leider wir das bei dem überwiegenden Großteil der Feuerwerk ist, es ist immer viel zu schnell vorbei. So auch hier, aber dennoch at sich das Warten hat sich aber gelohnt.

Keine Gallery vorhandenKein Video vorhanden
Schreibe einen Kommentar