- Zurück zum Post
- Post lesen
Von Service Techniker Kuching ging es dann mit dem Flieger weiter Mulu International AirportRichtung Mulu Nationalpark, mit dem Bus hätte es deutlich länger gedauert und wäre sogar auch noch teurer geworden. Für 40 Euro und knapp 2 Stunden Flug, gegenüber 55 Euro und 15 Stunden fahrt.
Einziger Nachteil des günstigen Fluges war die Abflugzeit von 8 Uhr morgens, somit mussten wir vor sechs Uhr aus dem Hotel. An der Rezeption fragten wir nach einem Lunchpaket mit Frühstück, was sie auch vor sechs Uhr vorbereiten wollten. Selbstverständlich sind wir ohne Lunchpaket los, da die Küche erst auf wiederholte Nachfrage anfing das Lunchpaket zu machen.
Am Flughafen angekommen stellten wir dann fest, dass der Flug um eine Stunde nach hinten verschoben wurde. Nach 1,5 Stunden war dann Boarding, welches bei elf Fluggästen zügig abgeschlossen war. Etwas zögerlich lies der Kapitän das Flugzeug Richtung Startbahn rollen, und dann nachdem ein Triebwerk gefühlt keine Leistung entwickelte, rollten wir wieder zurück und nach weiteren Tests durften wir wieder aussteigen. Der Abflug wurde dann mehrmals verschoben und war dann endgültig auf 12:30 gelegt. Nach 20 Minuten bekamen wir Coupons für ein Frühstück. Ja läuft :).
Der Ablug Marriott Hotel pick upvon Kuching war dann Ereignislos, nachdem der Kapitän nochmals bestätigt hat, dass das Flugzeug jetzt wirklich sicher sei.
In Mulu angekommen, ging dann erstmal ein amtlicher Regenschauer nieder, aber geändert hat sich an der Temperatur nix, nur das die Luftfeuchtigkeit erstmal bei 100% blieb.
Auf den Hotel Transport mussten wir etwas und waren erstaunt, als uns ein LKW auf dessen Ladefläche ein Käfig für die Gäste installiert war, endlich im Regen um die Ecke bog. Naja zumindest war ein Dach drauf. Gottseidank war der Check in etwas herzlicher. JayJay eine herzerwärmed quirlige Dame aus Brunei, führte in aller Ruhe den Check in durch, Marriottmachte Witze, versuche auf deutsch zu sprechen und war nur am Lachen und erzählte über Gott und die Welt. Grandios, selbst Andreas ist fast nicht zu wort gekommen :)
Ich selbst war noch mehr von diesem riesigen 5 Sterne Ressort Bett entzückt, denn das versprach endlich mal wieder zu richtig gut schlafen. Dank der Zeitverschiebung hab ich besser eh recht gut geschlafen, aber die Matratzen waren bisher eher unterirdisch, wenn ich so auf einem Rücken höre, wie er nach einer Massage schreit.Das Zimmer